S
0
S
04527-972243

Ein Ausflug in den Wildpark nach Malente

Nachdem uns das Wetter in letzter Zeit nicht so verwöhnt hatte, hatten wir heute allerdings sehr viel Glück.   Diesen Umstand haben wir gleich für einen Ausflug in den Wildpark ausgenutzt. Neben Schwarzwild waren Dam- und Rotwild zu bewundern und zu streicheln. So hatten wir eine beeindruckende Begegnung mit einem Damhirsch. Unsere Kids konnten wahrscheinlich zum ersten Mal in ihrem Leben einem eher scheuen Tier so nah sein.  Die Wildschweine konnten wir aus sicherer Entfernung und durch ein Zaun geschützt beobachten. Interessant war das Spielen der Frischlinge und das Fressverhalten der gesamten Rotte zu beobachten. Hier konnte man sehr gut die Organisation und die Rangordnung der Tiere verfolgen und wir waren Zeugen kleiner Rangeleien um das Futter. Nicht nur bei den Tieren gibt es Futterneid!

Im umliegenden Waldstück waren noch die Auswirkungen der letzten Stürme zu erkennen. Viele gesunde Bäume waren abgeknickt oder zerborsten.

Jedenfalls hatten wir heute eine Menge Spaß mit den Tieren im Wildgehege Malente.

Zurück